Universität Zürich » MAS in Applied History

Anmeldeformular MAS in Applied History

Frau
Herr
Titel:
Vorname*:
Nachname*:
Firma:
Ausbildung*:
Berufliche Tätigkeit*:
Email*:
Telefon privat*:
Telefon geschäftlich:
Korrespondenzadresse* (Strasse / PLZ / Ort):
Rechnungsadresse (Strasse / PLZ / Ort):
Ich melde mich für den folgenden Studiengang an*:
Master of Advanced Studies in Applied History
Diploma of Advanced Studies in Applied History
Certificate of Advanced Studies in Applied History
Einzelmodule
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, Kopien Ihrer Hochschulzeugnisse sowie Ihre AHV-Nummer und eine ID/Passkopie an:

MAS Applied History
Programm Management
Historisches Seminar
Universität Zürich
Karl Schmid-Strasse 4
CH-8006 Zürich
Ihre Erwartungen an den Studiengang:
Bemerkungen:
Sicherheitsfrage: Bitte geben Sie die Summe von 1+1 ein:*
Besten Dank für Ihre Anmeldung. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Fehler, bitte versuchen Sie es später nocheinmal.

Aufbau und Organisation der Module

  • Ein Modul dauert insgesamt 4 Tage (jeweils 2x Freitag und 2x Samstag)
  • Ein Modultag dauert von 9.15 Uhr bis 17.45 Uhr (Mittagspause 12.45 Uhr bis 13.45 Uhr)
  • Module finden im Abstand von ungefähr 4 bis 5 Wochen statt
  • Zur Vorbereitung der Module stehen 4 Wochen im Voraus Texte, Quellen, Zeitungsberichte etc. auf der Internetplattform OLAT zur Verfügung
  • Das Programm sowie weitere Informationen zu den Modulen werden ebenfalls 4 Wochen im Voraus per Post verschickt
  • Jedes Modul muss mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden, z. B.: Essay (6 bis 8 Seiten), mündliche Prüfung (15min), Gruppenarbeit oder Vortrag während des Moduls, schriftliche Prüfung (Klausur)